Clueless

She's my friend because we both know what it's like to have people be jealous of us“, Zitat von Cher Horowitz (Alicia Silverstone), die verwöhnte Tochter eines Anwalts. Sie lebt im schönen Beverly Hills und geht noch zur High School. Dionne (Stacey Dash) ist ihre beste Freundin, die genau so verwöhnt ist. Wie jedes Mädchen in diesem Alter, kümmert sich Cher auch nur um Mode, Partys und Jungs! Aber es gibt da ein Problem,da sie einen Jungen will, der Erwachsener ist als die anderen aus ihrer Schule.

 

In der Schule schafft sie es immer gute Noten zu bekommen auch wenn es manchmal nicht gerade fair abläuft. Ende Semester überzeugt sie alle Lehrer immer ihre Noten seien nicht gerecht und kommt somit immer auf ein besseres Semesterzeugnis.

 

Eines Tages kommt eine neue Schülerin Tai (Brittany Murphy) und wird dank Cher und Dionne schell in die Clique aufgenommen, obwohl sie nicht den „Erwartungen“ der beiden entspricht. Tai wird zur einer Herausforderung, sie machen ihr ein totales Umstyling und puschen ihr Selbstvertrauen auf und haben auch vor Tai mit dem Mädchenschwarm Elton (Jeremy Sisto) zu verkuppeln. Die arme Tai macht sich aber zu viele Hoffnungen und ist mit Liebeskummer gequält, als sie erfährt dass er auf Cher steht. Um sich von Elton abzulenken, verliebt sie sich in Chers Stievbruder Josh (Paul Rudd), der schon auf der Uni studiert. Doch das findet Cher nicht gerade sehr amüsant, da sie schnell merkt, dass sie selbst auf ihn steht und versucht somit alles zu machen um Aufmerksamkeit von Josh zu bekommen. Aber natürlich kann er nur jemanden lieben...

Der Film wurde 1995 gedreht und dauert eine Stunde und 40 Minuten. Es ist ein typischer Teenagerfilm und ausserdem obligatortisch für alle, die solche Filme lieben. Also mein Favorit ist er schon, da er einfach „natürlich“ und amüsant ist.

 

Ich hoffe ihr schreibt mir, wie ihr den Film fandet, nachdem ihr ihn angeschaut habt, denn es lohnt sich. 

 

Bis bald, eure Lara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0